Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Münchhausen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Bartos-Höppner, Barbara

Verfasser Angabe:
Neu erzählt von Barbara Bartos-Höppner. Mit Bildern von Lutz Lüders

Personen:
Lüders, Lutz [Ill.]
Stephan-Kühn, Freya [Hrsg.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2002

Umfang:
128 S. : Ill.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
3-401-04528-8

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Arena Kinderbuch Klassiker

Inhalt:
Alle Geschichten, die er erzählt, sind selbst erlebt - und niemand kann das so herrlich, wie der Freiherr von Münchhausen. Ob das nun der Ritt auf der Kanonenkugel ist oder die Geschichte von dem Pferd, das auf dem Teetisch zugeritten wurde, ohne dass eine einzige Tasse zerbricht, es wird stets versichert, dass es die volle, blanke, gediegene Wahrheit ist. Denn seiner eigenen Aussage zufolge sagt, erzählt oder verbreitet der Freiherr von Münchhausen nie eine Lüge.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Preisgekrönte Kinderbücher und Kinderbuchklassiker ab 10 Jahren / 2006