Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Abenteuer des Tom Sawyer

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
the adventures of Tom Sawyer (dt.)

Standort:

Verfasser:
Twain, Mark

Verfasser Angabe:
Mark Twain

Personen:
Johannsen, Ulrich [Übers.]
Trier, Walter [Ill.]
Schönfeldt, Sybil

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1999

Umfang:
[300] S. : Ill.

Auflage:
Neuausg.

ISBN:
3-7915-3579-X

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Dressler Klassiker

Inhalt:
Tom Sawyer - das ist das große Abenteuer am Mississippi und der vorwitzige Junge, der es faustdick hinter den Ohren hat! Tante Polly jedenfalls hat ihre liebe Not mit ihrem abenteuerlustigen Neffen. Aber man kann nun mal kein Musterschüler sein, wenn man ein gefürchteter Pirat werden will und sich in den Kopf gesetzt hat, einen echten Schatz zu finden. Das richtige Abenteuer beginnt, als eines Nachts auf dem Friedhof ein Mord passiert, und nur Tom und sein Freund Huck Finn gesehen haben, wer der Mörder war.
Mark Twains weltberühmter Klassiker ist auch nach über hundert Jahren ein unvergängliches Lesevergnügen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Preisgekrönte Kinderbücher und Kinderbuchklassiker ab 10 Jahren / 2006