Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Merlau, Günter

Verfasser Angabe:
Günter Merlau. Ill. von Marie Hübner

Personen:
Hübner, Marie [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Kinderbuchverlag Wolff

Erscheinungsort:
Bad Soden

Jahr:
2005

Umfang:
[30] S. : überw. Ill. + Hörbuch-CD

Ausleihhinweis:
Beil.: Hörbuch-CD

ISBN:
978-3-938766-04-0

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Warum es wohl regnet?", überlegt sich der kleine Gewichtheber schon den ganzen Tag. Er fragt seine Freunde, den kleinen Busfahrer und den Schnellläufer, außerdem einen Professor, der übrigens sehr merkwürdige Dinge erzählt, und schließlich auch noch einen Wettermacher. Der verspricht viel, zum Beispiel Bindfadenregen, Tropf- und Strichregen. Oder ist der Mann vielleicht ein Schwindler? Ein fantastisches und lehrreiches Buch mit einer spannenden und lustigen Hörspiel-CD.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Hagel, Blitz und Donnerwetter! / 2007

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Österreich Rallye
We Feed the World - Essen global