Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Maxeline Regenschirm

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Jutta Treiber. Ill. von Birgit Antoni

Personen:
Treiber, Jutta
Antoni, Birgit

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Dachs

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2003

Umfang:
[26] S. : Ill.

ISBN:
3-85191-307-8

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
"Ganz und gar nicht klar!", findet der Regenschirm." Ich freu mich, wenn es regnet. Da komm ich nämlich ein bisschen an die frische Luft. Ich liebe Regenwetter." Dass Tante Heide dem Schirm ihre Stimme leiht, ist nicht so wichtig. Richtig glücklich ist er, als die ersten Tropfen fallen, und zeigt der verwunderten Maxeline, wie lustig es im Regen sein kann. Besonders mit einem Schirm, der gerne plaudert, duscht und Ringelspiel fährt!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Hagel, Blitz und Donnerwetter! / 2007