Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein großes Jahreszeiten-Buch

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Stellmacher, Hermien

Verfasser Angabe:
Hermien Stellmacher

Personen:
Altegoer, Regine

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ars Edition

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2006

Umfang:
31 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7607-1466-0

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Eins ist für Niklas klar: "Es gibt nichts Schöneres als den Frühling!" "Ich mag den Sommer, weil es dann so richtig warm ist", erzählt Lena."Ich freue mich jedes Jahr auf den Herbst", sagt Fabian. "Denn da kann man soviel sammeln und basteln." Antonia dagegen sagt: "Ich bin ein Winterkind!" In jeder Jahreszeit gibt es viel zu entdecken und zu erleben: Was ändert sich in der Natur, welche Feste feiern wir? Die vier Kinder zeigen uns ihre Lieblingszeit im Jahr. In den vielen Illustrationen und Geschichten finden Kinder in diesem Bilderbuch wichtige Erklärungen zu den Jahreszeiten, sowie zu Festtagen und Bräuchen rund ums Jahr. Außerdem gibt es im Buch Ausklappseiten mit Anregungen zum Selbst-nachforschen und basteln.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Von der Zeit / 2007

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Wald
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Kleiner Eisbär, hilf mir fliegen!
Ein Geschwisterchen für Pauli
Ich will auch Geschwister haben
Am Fluß
Aufruhr im Gemüsebeet
Kleiner Eisbär, wohin fährst du?
Guck mal, Madita, es schneit!