Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Meine Welt der Gefühle

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Hille, Astrid
Schäfer, Dina

Verfasser Angabe:
A. Hille und D. Schäfer. Ill. von Jutta Garbert

Personen:
Garbert, Jutta [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Velber

Erscheinungsort:
Freiburg

Jahr:
2004

Umfang:
43 S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-89858-271-1

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Entdecken und Begreifen

Inhalt:
Kurzbeschreibung
Jeder ist mal traurig, jeder wird mal wütend und jeder hat mal Angst. Doch Gefühle ändern sich, dann ist man wieder fröhlich, fühlt sich wohl, stark, sicher und vielleicht sogar mutig... Große Bilder mit kurzen Texten helfen Kindern, ihre Gefühle zu entdecken. Und zu begreifen, dass es ganz normal ist, wenn diese mal wieder anders sind... Ein Buch, das Kindern hilft, selbstsicher zu werden und sich mit sich wohl zu fühlen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Meine Welt der Gefühle / 2009