Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ab sofort Dämonenkönig!

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Kyokara "ma" notsuku jiyuyoui (dt.)

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2009

Umfang:
134, [50] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-551-79041-5

Interessenskreise:
Manga
Junge Erwachsene

Bandangabe:
01

Inhalt:
Yuri Shibuya mischt sich mutig ein, als zwei Schlägertypen seinen Schulfreund in die Zange nehmen. Kein guter Einfall, denn sein Freund macht sich aus dem Staub und hinterlässt Yuri als neues Opfer. Als die beiden Rowdys allerdings auf die Schnapsidee kommen, Yuris Kopf in eine Toilettenschüssel zu halten, nimmt die Story eine rasante Wende... Er spürt einen starken Sog, verliert das Bewusstsein. Als er aufwacht, befindet er sich in einer neuen, bedrohlichen Welt wieder und wird gleich mit erschütternden Tatsachen konfrontiert! Er ist der neue Dämonenkönig, der 27ste, lang ersehnt von seinen Untertanen, um die Welt von den Menschen zu befreien!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ab sofort Dämonenkönig! / Ilgert, Sakura [Übers.] / 2009 -