Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Nackten

Roman

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Procházková, Iva

Verfasser Angabe:
Iva Procházková

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Aarau [u.a.]

Jahr:
2009

Umfang:
263 S.

ISBN:
978-3-7941-8081-3

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Ein heißer Sommer, Berlin und die Natur im tschechisch-sächsischenGrenzgebiet ? das ist die Kulisse für das Leben fünf ganzverschiedener junger Menschen. Sylva ist eine Hochbegabte, findet nichts öder als Schule und ist am liebsten nur in der Natur. Niklas hat einen Faible fürs Filmemachen, verliert sich aber mit der bildschönen Evita in der Drogenszene. Evita ist auf der Suche nachdem absoluten Glück mit immer härteren Trips schon zu weitgegangen, Niklas schafft den Absprung. Filip ist verliebt, steht sich aber mit seiner intellektuellen Art selbst im Weg. Erst als ein anderes Mädchen ihren Platz einnimmt, lässt er sich mitreißen. Robin kann es seinem Vater nie recht machen und versteckt sich vor sich selbst. Erst durch seine Begegnung mit Sylva kann erseinen Gefühlen freien Lauf lassen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Welle