Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wann ist denn endlich Weihnachten?

die Geschichte des ersten Adventskalenders

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Sandra Binder ; Ill. von Daniel Fernandez

Personen:
Binder, Sandra
Fernández, Daniel

Schlagwörter:

Verlag:
Hänssler

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2009

Umfang:
[36] S. : Ill.

ISBN:
978-3-7751-4899-3

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Die Tage bis Weihnachten können so lang sein! Der kleine Gerhard kann einfach nicht einsehen, dass das tolle Fest erst am 24. Dezember sein soll und beschließt, es am gleichen Tag zu feiern. Doch Krippe aufbauen, Plätzchen backen, Stube schmücken ist zu viel: Gerhard richtet ein heilloses Chaos an. Dann lernt er, dass es auch schön sein kann, auf gute Dinge eine Weile zu warten. Besonders, wenn in der Adventszeit ein Kalender dabei hilft.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Leonardo
Weihnachten bei Max und Mia
Elmar im Schnee
Regenbogenfisch komm hilf mir!
Zoro zieht um