Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wer löst das große Rembrandt-Rätsel?

[der neue Kunst-Krimi mit vielen Rätseln und verschlüsselten Botschaften]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Brezina, Thomas

Verfasser Angabe:
Thomas Brezina. [Ill. von Laurence Sartin]

Personen:
Sartin, Laurence [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Prestel Verlag

Erscheinungsort:
München [u.a.]

Jahr:
2006

Umfang:
112 S. : zahlr. Ill. + 1 Umschlag mit Bilderrahmen und 1 Pinsel

Ausleihhinweis:
Beil.: 1 Umschlag mit Bilderrahmen und 1

ISBN:
978-3-7913-3727-2

Reihe:
Musuem der Abenteuer

Inhalt:
In Amsterdam stößt der Leser auf das Rembrandt-Rätsel. Ein Holländer hat vor etwa 500 Jahren etwas versteckt. Was es genau ist weiß niemand. Doch um es zu finden muss das Rembrandt-Rätsel gelöst werden. Es hat mit Rembrandts Meisterwerken zu tun. Um die Rätsel zu knacken begibt sich der Leser zu Herrn Tonatelli ins Museum der Abenteuer. Dort gibt es viele Hinweise und Spuren und den besten Begleiter von allen: Pablo, den Hund mit den vier farbigen Pfoten. Herr Tonatelli hat Schulden und große Sorgen. Er steht kurz davor das Museum verkaufen zu müssen. Aber auch Gauner sind hinter den versteckten Sachen her. Sie vermuten einen Schatz der damals von den Spaniern erbeutet und von einem Matrosen zum Teil gestohlen wurde. Die Überraschung am Ende wird groß sein ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ausflüge in die Malerei / 2009