Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tatort Kunstauktion

Leg den Fälschern das Handwerk!

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
art auction mystery (dt.)

Standort:

Verfasser:
Nilsen, Anna

Verfasser Angabe:
Anna Nilsen. Aus d. Engl. von Ann Lecker-Chewiwi. [Ill. von Jason Ford]

Personen:
Lecker-Chewiwi, Ann [Übers.]
Ford, Jason [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Gerstenberg Verlag

Erscheinungsort:
Hildesheim

Jahr:
2007

Umfang:
48 S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-8369-5161-6

Inhalt:
16 der 34 internationalen Meisterwerke für die große Kunstauktion sind gefälscht! Aber welche? Und wer waren die Täter? Ein spannendes Such- und Sachbuch, das die Leser zu Detektiven macht und sie spielerisch in die Welt der Kunst einführt. Am Abend vor der großen Kunstauktion trifft den Auktionator Henry Hammer fast der Schlag: 16 seiner insgesamt 34 Meisterwerke sind gefälscht und gegen die kostbaren Originale ausgetauscht worden. Wenn Henry nicht umgehend die Fälschungen identifizieren kann, muss er die Auktion absagen, was eine Katastrophe für sein Auktionshaus bedeuten würde. Aber wie soll er das so schnell schaffen? Da ist die Mithilfe der Leser gefragt! Wer genau hinsieht, wird die Fälschungen entdecken und über die Anzahl der Fehler auch die Täter ermitteln können. Der Kunstkatalog im Buch hilft aber nicht nur bei der Jagd nach den Tätern. Er vermittelt gleichzeitig spielerisch viele interessante Informationen zu den Gemälden und ihren Malern. So entsteht ein spannendes Spiel- und Sachbuch, das die Leser beim Lösen des Falles ganz nebenbei in die Welt der Kunst einführt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ausflüge in die Malerei / 2009