Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schnipp Schnapp Matisse

Mit Bastelbögen in typischen Matisse-Farben!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Text und Bildauswahl von Nina und Max Hollein]

Personen:
Hollein, Max
Hollein, Nina
Matisse, Henry Emile Benoit [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Prestel Verlag

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2002

Umfang:
28 S.

ISBN:
3-7913-2753-4

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Abenteuer Kunst

Inhalt:
Zauber der Farben, Heiterkeit und Lebensfreude: Die Scherenschnitte von Henri Matisse (1869 - 1954) üben auf Jung und Alt eine ungebrochene Faszination aus. Hier konnte er direkt "mit der Schere zeichnen". In diesem Buch können die Kinder den schier endlosen Ideenreichtum des Künstlers, seine atemberaubenden Visionen des Paradieses und seine ozeanische Fauna und Flora erleben. Die wunderbare Welt der Scherenschnitte von Henri Matisse: zum Kennenlernen, Eintauchen und Mitmachen - mit Bastelbögen in typischen Matisse-Farben!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ausflüge in die Malerei / 2009