Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Unter der Asche die Glut

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Fährmann, Willi

Verfasser Angabe:
Willi Fährmann

Schlagwörter:

Verlag:
Ensslin

Erscheinungsort:
Eningen

Jahr:
2010

Umfang:
563 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-401-50220-5

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Deutschland, 1933. Lärmende Hitlerjungen in braunen Uniformen ziehendurch die Stadt. Wer wie Christian Fink zur Schar, der katholischenJugendorganisation, gehört, wird schikaniert. Immer häufiger denktChristian an Auswanderung. Und doch hängt er an seiner Heimat und an Susanne. Auf einer Pilgerreise nach Rom hofft er, Klarheit darüber zugewinnen, was er zu tun hat.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wie ich es will
So bekommst du deine Freunde in den Griff
The pearl
The red Pony
Hooligan
Die Welle
Keiner mag mich!