Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Zilli, Billi und Willi

zwei Tiergeschichten

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Shaw, Elizabeth

Verfasser Angabe:
Elizabeth Shaw

Schlagwörter:

Verlag:
Kinderbuch

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2010

Umfang:
[16] S. : Ill.

ISBN:
978-3-358-02141-5

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch

Inhalt:
Zilli, Billi und Willi, drei muntere Schweinchen, bauen sich unterschiedliche Häuser. Zilli baut sein Haus aus Stroh, Billi aus Holz und der schlaue Willi aus Stein. "Nun komm nur, Wolf", rufen sie. Und er kommt und pustet das Stroh- und Holzhaus weg. Wäre Willis Steinhaus nicht gewesen, hätten sich Zilli und Billi nicht retten können.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das schwarze Schaf
Molly Maulwurf baut ihr Haus
Das schönste Ei der Welt
Benni und die sieben Löwen
Die kleine Grille singt ihr Lied
Das Apfelmännchen