Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ansgar und die wilden Wikinger

eine Lebensgeschichte aus dem frühen Mittelalter ; [mit großen Sachteil]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Rausch, Stefanie
Wergin, Martina

Verfasser Angabe:
Stefanie Rausch ; Martina Wergin

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Sankt Ansgar

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2007

Umfang:
48 S. : überw. Ill., Kt.

ISBN:
978-3-932379-95-6

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Behütet wächst der junge Ansgar im Kloster auf. Sein großer Traum: Er möchte ein Mön ch werden. Als er erwachsen ist, schickt man ihn in die Abtei Corvey and der Weser. Dort soll er Kindern das Lesen und Schreiben beibringen. Damit scheint klar zu sein, was Ansgar erwartet: Ein ruhiges und sicheres Leben als Lehrer hinter den Mauern des Klosters.
Doch dann sucht der Kaiser einen mutigen Priester, der bereit ist, zu den Wikingern zu gehen - und Ansgar sagt ja ...
Die Abenteuer des ersten Bischofs von Hamburg - eine wahre Geschichte aus der Wikingerzeit!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Welt der Wikinger / 2008