Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Seeräubern leicht gemacht

ein Handbuch für Wikinger von Hicks dem Hartnäckigen

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
how to be a pirate (dt.)

Standort:

Verfasser:
Cowell, Cressida

Verfasser Angabe:
Cressida Cowell. Aus dem Engl. von Karlheinz Dürr. Ill. von Jutta Garbert

Personen:
Dürr, Karlheinz [Übers.]
Garbert, Jutta [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2005

Umfang:
[223] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-05603-4

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Was gibt es schöneres, als bei stürmischem Seegang Schwertkampf aus einem Segelschiff zu üben? Aber der Wikingerjunge Hicks und sein Hausdrache Zahnlos nehmen nun einmal am Piraten-Ausbildungsprogramm der Räuberischen Raufbolde teil und haben keine andere Wahl.
Als jedoch die Piraten-Lehrlinge ihr gelerntes Wissen bei einer gefährlichen Schatzsuche in die Tat umsetzen sollen, macht Hicks sich ernsthaft Sorgen: Bedrohliche Hindernisse warten auf sie und er selbst soll sich als der zukünftige Häuptling des Wikinger-Stammes beweisen ...Ein fachmännisches Lehrwerk über die Kunst des "Seeräuberns" - und ein umwerfend komisches Abenteuer des heimlichen Helden Hicks.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Welt der Wikinger / 2008