Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Wikinger

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Grant, Neil
Cappon, Manuela

Verfasser Angabe:
Neil Grant ; Manuela Cappon

Personen:
Wiemken, Christel [Übers.]
Cappon, Manuela [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Tessloff Verlag

Erscheinungsort:
Nürnberg

Jahr:
2006

Umfang:
48 S.

Fußnote:
In den Bänden der Reihe "Alltagsleben damals" bekommen Geschichten einen lebendigen Hintergrund. Farbige Illustrationen vermitteln ein eindrucksvolles Bild vom Alltag in früheren Kulturen. Detailgetreue Abbildungen von archäologischen Funden und Kunstwerken zeigen, wie die Menschen damals lebten.
Wo lebten die Wikinger? Warum waren sie in ganz Europa so gefürchtet? Segelten sie tatsächlich schon vor Kolumbus nach Amerika? Der Band "Die Wikinger" vermittelt ein eindrucksvolles Bild der geschickten Seefahrer, die weitaus mehr waren als nur wilde Barbaren. Die farbigen Aufdeckfolien ermöglichen spannende Einblicke, z.B. unter das Dach eines Wikingerhauses.

ISBN:
3-7886-1342-4

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 05 Jahre

Reihe:
Alltagsleben damals

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Welt der Wikinger / 2008