Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Liebes-Erklärungen

Ein Sex-Buch

Jugendbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
hrsg. von Franziska und Nikola Richter. Ill. von Sarah Heiß

Personen:
Richter, Franziska [Hrsg.]
Richter, Nikola [Hrsg.]
Heiss, Sarah [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Bloomsbury

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2009

Umfang:
190 S. : Ill.

ISBN:
978-3-8270-5359-6

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Wann und wo sollte ich das erste Mal Sex haben? Kann ich Küssen lernen? Steh ich auf Mädchen oder auf Jungs? Kann ich Feministin sein und mich trotzdem sexy anziehen? Und was ist, wenn ich gar keinen Sex haben will? Es gibt Fragen, die immer wieder beantwortet werden wollen, aber nicht so einfach zu beantworten sind. Die Unsicherheit ist groß. Liebes-Erklärungen ist kein Aufklärungsbuch, es will nicht belehren, hier gibt es kein Richtig und kein Falsch. Stattdessen erzählen die Autorinnen und Autoren von Höhenflügen und Missgeschicken, von Peinlichkeiten und großen Gefühlen. In einer abwechslungsreichen Mischung aus kurzen Protokollen, Anekdoten, Geschichten und Listen geht es um die Entdeckung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Das Buch zeigt, dass die Wege zu einem selbstbewussten Umgang mit der eigenen Sexualitiät verschlungen sind, dass es sich aber immer wieder lohnt, das Abenteuer zu wagen.