Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wachsen Jeans vielleicht auf Feldern ?

lauter alltägliche Dinge, woher sie kommen und wie sie gemacht werden

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Klindworth, Uwe

Verfasser Angabe:
Uwe Klindworth

Schlagwörter:

Verlag:
Kinderbuch

Erscheinungsort:
Luzern

Jahr:
1998

Umfang:
31 S. : überw. Ill.

ISBN:
3-276-00193-4

Interessenskreise:
Südwind
ab 05 Jahre

Inhalt:
Was wissen wir eigentlich über die Dinge, die wir täglich brauchen? Zum Beispiel Wolle für Pullover - wird die auf der Wiese gemäht? Fußbälle wachsen bestimmt nicht auf Feldern, aber Jeans? Irgendwie schon ...Jeans, Limoflasche, Fußball, Pullover - solche Dinge begegnen uns täglich. Aber wer weiß schon ganz genau, woraus sie eigentlich gemacht wurden und wie sie hergestellt werden? In seinem Wimmelsachbilderbuch stellt der Autor sieben alltägliche Dinge vor, die jedes Kind kennt - Glas, Papier, Wolle, Erdöl, Leder, Baumwolle, Kaugummi - und verfolgt ihren Weg vom Ausgangsstoff bis zum fertigen Produkt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Blume
Großes Bilderbuch der Fabeltiere
Morgen komme ich in die Schule
Papageno sucht Amadeus