Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Altes Rom

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Grant, Neil
Cappon, Manuela

Verfasser Angabe:
Neil Grant ; Manuela Cappon

Personen:
Cappon, Manuela [Ill.]
Wiemken, Christel [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Tessloff Verlag

Erscheinungsort:
Nürnberg

Jahr:
2002

Umfang:
46 S.

ISBN:
3-7886-0907-9

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 09 Jahre

Inhalt:
Was gab es in der riesigen Markthalle des Trajan zu kaufen? Wie sah es in den Thermen, den beliebten öffentlichen Bädern, aus? Hatten die Häuser damals schon Glasfenster? Der Band "Altes Rom" zeichnet ein eindrucksvolles Bild des damaligen Lebens in der "Ewigen Stadt". Die farbigen Aufdeckfolien ermöglichen spannende Einblicke beispielsweise in die unterirdischen Gewölbe des Kolosseums oder unter das Dach eines römischen Wohnhauses.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
So lebte man im alten Rom / 2006