Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Antlitz der Ehre

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Schweikert, Ulrike

Personen:
Wolters, Doris

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Audiobuch OHG

Jahr:
2010

Umfang:
398 Min.

ISBN:
978-3-89964-392-3

Inhalt:
Würzburg um 1430. Mit der Absetzung des Fürstbischofs Johann II. von Brunn befreit sich die Stadt von einem verschwenderischen Despoten. Doch nun entbrennt ein harter Kampf um die Macht, in dem sich Elisabeth, die Tochter des Bischofs, zwischen allen Fronten wiederfindet. Dem Bischof ist die Verlobung seiner - illegitimen - Tochter mit Albrecht von Wertheim ein Dorn im Auge. Nach dem Verlust seiner weltlichen Macht will er Albrecht als seine Marionette ins Fürstenamt bringen. Die Ehe mit Elisabeth aber wäre nicht standesgemäß. Johann ersinnt eine finstere Intrige, um die beiden zu entzweien.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.