Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Schakal, der ein Pfau sein wollte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
nach einer Dichtung von Rumi. neu erz. von Fershteh Sarlak. Ill. von Feerozeeh Golmohammadi

Personen:
Sarlak, Fershteh
Golmohammadi, Feerozeeh [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Bohem Press

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2010

Umfang:
32 S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-85581-481-7

Interessenskreise:
Südwind
ab 04 Jahre

Inhalt:
Ein Schakal träumt, er sei so schön wie die Pfauen aus dem Garten nebenan. wieder aufgewacht, überlegt er, wie er es schaffen könne, so schön zu werden wie sie. Glücklicherweise finden seine Eitelkeit und seine Einbildung ein plötzliches aber weises Ende.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Primel
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Kasimir pflanzt weiße Bohnen
Wenn kleine Monster schlafen gehen
Der Fischer auf dem Meeresgrund
Die Weihnachtsbescherung
Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Weihnachtsmann