Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Vittorios Lied

vom Zauber der romantischen Gitarre

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Gemmel, Stefan

Verfasser Angabe:
Stefan Gemmel. Ill. von Cornelia Kurtz

Personen:
Kurtz, Cornelia [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Edition Zweihorn

Erscheinungsort:
Neureichenau

Jahr:
[2008]

Umfang:
[31] S. : zahlr. Ill. + 1 CD

Ausleihhinweis:
Beil.: 1 CD

ISBN:
978-3-935265-30-0

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Reihe:
musixstories

Inhalt:
Die riesige Stadt, in der sich Vittorio, ein Junge aus dem fahrenden Volk, verlaufen hat, wirkt auf ihn nur grau, unfreundlich und bedrohlich. Vittorio möchte nur noch weg, zurück zum Lager seiner Familie. Doch plötzlich entdeckt er etwas, das sein Herz höher schlagen lässt. Etwas, das den kleinen Jungen so begeistert und fasziniert, dass in ihm ein Traum erwacht ? ein Traum, den er sich nur mit Hilfe seiner Musik erfüllen kann. Und Vittorio spielt seine Gitarre. Tag um Tag. Er spielt von Sehnsucht und von Wünschen, bis etwas passiert, das sein ganzes Leben für immer verändert.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Musikinstrumente / 2009