Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Flöte, Geige und Giraffe

im Musikinstrumentenmuseum

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Hoyer, Andrea

Verfasser Angabe:
Andrea Hoyer

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Schott Musik International

Erscheinungsort:
Mainz [u.a.]

Jahr:
2002

Umfang:
[24] S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

Fußnote:
Bestellnr.: ED 9528

ISBN:
978-3-7957-0470-4

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Paulchen besucht mit seiner Klasse ein Musikinstrumentenmuseum. Man kann dort Instrumente aus der ganzen Welt anschauen, sehr alte, aber auch ganz moderne. Natürlich gibt es neben den uns bekannten Instrumenten auch viel Aufregendes zu entdecken: Klingende Steine aus Nordtogo, eine Knochenflöte sowie eine Flöte aus Walrosszahn, den schlangenförmigen Serpent, eine Spazierstock-Geige, eine Gürteltier-Gitarre, ein Giraffen-Klavier und vieles Interessante mehr ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Musikinstrumente / 2009