Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

10 Sachen kann ich machen für unsere Erde

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
10 things I can do to help my world (dt.)

Hauptsachtitel Ansetzung:
Zehn Sachen kann ich machen für unsere Erde

Standort:

Verfasser:
Walsh, Melanie

Verfasser Angabe:
Melanie Walsh

Personen:
Menge, Stephanie

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Düsseldorf

Jahr:
2009

Umfang:
[38] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-7941-5209-4

Interessenskreise:
Südwind
ab 04 Jahre

Inhalt:
Tag für Tag wird unserer Erde sehr viel zugemutet. Dabei wäre es gar nicht so schwer, mit den wertvollen Dingen, die uns die Erde schenkt, sorgsam umzugehen: Man kann das Licht ausschalten, wenn man aus dem Zimmer geht. Oder beim Zähneputzen den Wasserhahn zudrehen. So spart man jedes Mal 18 Gläser Wasser. Dieses Buch zeigt, wie einfach das geht. Und es beweist, dass schon die Kleinen verantwortlich mit unseren Ressourcen umgehen können!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Primel
Fünfter sein
Alles erlaubt?
Klar hat Lena Jakob gern
Marie reist ins Schachtelland