Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fotografie

von der Camera obscura bis zur Digitalkamera

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
eyewitness guides: photography (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Alan Buckingham. [Aus dem Engl. von Margot Wilhelmi]

Personen:
Buckingham, Alan
Wilhelmi, Margot [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Gerstenberg

Erscheinungsort:
Hildesheim

Jahr:
2005

Umfang:
64 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-8067-5515-9

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 10 Jahre

Reihe:
Sehen Staunen Wissen

Inhalt:
Faszinierende Technik Fotografie: Sie ermöglicht es, den flüchtigen Augen-blick im Bild zu bannen. Aber wie funktioniert ein Fotoapparat, sei er nun analog oder digital, eigentlich? Und wer hat das Fotografieren erfunden? Dieser Band macht mit den Meilensteinen der Fotogeschichte bekannt. Er stellt legendäre Kameras und berühmte Fotografen vor, zeigt, wie Studioaufnahmen gemacht werden oder wie Sport- und Tierfotografen arbeiten, und veranschaulicht mit brillanten Farbaufnahmen die ganze Bandbreite der Fototechnik von der Unterwasserfotografie bis zum Satellitenbild, von der Mikroaufnahme bis zum Roundshot. So können sich junge Fotofans von der Welt der Fotografie im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Neue Medien / 2009