Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Antlitz der Ehre

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Schweikert, Ulrike

Verfasser Angabe:
Ulrike Schweikert

Personen:
Wolters, Doris

Schlagwörter:

Verlag:
Audiobuch

Erscheinungsort:
Freiburg/Br.

Jahr:
2010

Umfang:
6 CDs : 450 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 6 CDs

ISBN:
978-3-89964-392-3

Interessenskreise:
Historischer Roman

Inhalt:
Würzburg um 1430: Dem Bischof Johann von Brunn ist die Verlobung seiner - illegitimen - Tochter Elisabeth mit Albrecht von Wertheim ein Dorn im Auge. Nach dem Verlust seiner weltlichen Macht will er nämlich Albrecht als seine Marionette ins Fürstenamt bringen. Die Ehe mit Elisabeth aber wäre nicht standesgemäß. Johann ersinnt eine finstere Intrige, um die beiden zu entzweien. Wird Elisabeth noch rechtzeitig erkennen, welches falsche Spiel ihr Vater treibt?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das geraubte Kind