Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Zauberfluch des Elfenkönigs

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Walder, Vanessa

Verfasser Angabe:
Vanessa Walder

Personen:
Grote, Ulrike

Verlag:
Goya Lit

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2009

Umfang:
2 CDs : 152 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

ISBN:
978-3-8337-2398-8

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Bandangabe:
1

Reihe:
Zauberwald

Inhalt:
Inmitten einer heißen Sommernacht wird Ariane entführt - von einem riesengroßen Drachen! Er bringt sie in den fernen, finsteren Zauberwald. Die magischen Geschöpfe, die hier leben, scheinen dem Mädchen nicht wohl gesonnen zu sein. Weshalb sonst würde der Elfenkönig Leandro einen mächtigen Zauber aussprechen? Einen Fluch, der verhindert, dass Ariane jemals nachhause zurückkehren kann. Denn er bewirkt, dass alle in der Menschenwelt sie vergessen haben! Ariane ist verzweifelt. Doch sie hat auch Freunde im Zauberwald, die ihr helfen wollen ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Katzen
Kleiner Wa-gusch
Tiere -wie sie sehen, hören und fühlen
Pferde