Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kein Schweigen, das nicht endet

sechs Jahre ind der Gewalt der Guerilla

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Même le silence a une fin (dt.)

Standort:

Verfasser:
Betancourt, Ingrid

Verfasser Angabe:
Ingrid Betancourt. Aus dem franz. von Maja Ueberle-Pfaff, Elisabeth Liebl und Claudia Feldmann

Personen:
Ueberle-Pfaff, Maja

Schlagwörter:

Verlag:
Knaur Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2010

Umfang:
734 S.

ISBN:
978-3-426-27548-1

Interessenskreise:
Biographie

Inhalt:
Präsidentin von Kolumbien wollte sie werden, ihr zerrissenes Land versöhnen, der Korruption hatte sie den Kampf angesagt: Ingrid Betancourt wurde zur Hoffnungsträgerin in ihrer Heimat und auch im Ausland, bis sie am 23. Februar 2002 von der linksgerichteten Rebellen-Armee FARC entführt und in den Dschungel verschleppt wurde. In diesem "Gefängnis ohne Mauern" musste sie ausharren, unvorstellbare sechseinhalb Jahre lang der Willkür der Geiselnehmer ausgeliefert. Nun legt sie Zeugnis ab über das, was ihr angetan wurde, wie sie mehrfach versuchte zu fliehen und wie sie unter immer weiter verschärften Bedingungen überlebte. Sie bricht ihr Schweigen und setzt sich der Erinnerung an die Horrorjahre aus, die sie an die Grenzen ihrer Leidensfähigkeit und Widerstandskraft brachten auf dass die Welt endlich ihr Schweigen breche über die Zustände in Kolumbien. Am Ende findet sie wieder zu sich selbst und schreibt ein aufrüttelndes Buch von großer literarischer Kraft.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

177 Tage Angst
Mundtot
Wenn Hitler tot ist, tanzen wir