Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kaltes Feuer

ein neuer Fall für Emily Tempest

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Gunshot road (dt.)

Standort:

Verfasser:
Hyland, Adrian

Verfasser Angabe:
Adrian Hyland

Personen:
Torberg, Peter

Schlagwörter:

Verlag:
Suhrkamp

Erscheinungsort:
Frankfurt a.M.

Jahr:
2010

Umfang:
388 S.

ISBN:
978-3-518-46213-3

Reihe:
Suhrkamp Taschenbuch

Inhalt:
Emily Tempest ist zurück in Moonlight Downs. Hier im Outback Australiens wurde sie geboren, als Tochter einer Aborigine und eines Weißen. Sie kennt die Welt der Blackfellers und der Whitefellers , wie sie hier heißen, doch in keiner fühlt sie sich wirklich zuhause. Nun soll ausgerechnet sie als Hilfspolizistin zwischen diesen Welten vermitteln. Als der Geologe Doc, ein alter Freund ihres Vaters, tot aufgefunden wird, stellt Emily gegen den Willen ihrer Vorgesetzten Nachforschungen an. Sie glaubt nicht, daß Doc das Opfer eines tödlichen Streits geworden ist, und findet bald heraus, daß er einer großen Sache auf der Spur war.
Vor Jahren hatte Emily Tempest ihre Aborigine-Gemeinde verlassen, um die Welt zu sehen. Jetzt ist zurück im Outback und arbeitet ausgerechnet für die Polizei. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag wird sie mit dem Tod eines alten Freundes konfrontiert. Alle glauben, daß er von einem Betrunkenen erschlagen worden ist. Doch die Steinskulptur im Garten des Toten erzählt eine andere Geschichte. Und Emily geht ihr auf den Grund.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ausgejodelt
Der Kavalier der späten Stunde
Denn keiner ist ohne Schuld