Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dinosauriergeschichten

[kleine Geschichten - großer Lesespaß]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Fiedler, Sonja

Verfasser Angabe:
Sonja Fiedler. Ill. von Rebecca Abe

Personen:
Abe, Rebecca [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2006

Umfang:
[60] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
3-7855-4944-x

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Reihe:
LesePiraten

Inhalt:
Dinosaurier haben es nicht leicht: Da geht der Brachiosaurus einmal ins Kino, und schon beschweren sich die Kinder hinter ihm. Dabei ist er doch nur 19 Meter groß. Auch beim Fußballspielen gibt's Zoff. Der Diplodocus kann das Foulen einfach nicht lassen. Der Camptosaurus geht lieber jedem Problem aus dem Weg. In seinem Versteck wird er bestimmt nicht aussterben. Und irgendwann kommt er dann wieder hervor ..."

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Auf den Spuren der Dinosaurier / 2007