Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Piraten in Sicht!

Ein Piraten-Spielbuch mit vielen Klappen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
erzählt von Peter Pastinak, mit Bildern von Stephan Pricken

Personen:
Pricken, Stephan
Pastinak, Peter

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buch

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2008

Umfang:
24 S

ISBN:
3-473-32423-X

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Fette Beute für Kapitän Jack Mac Fleck und seine Crew. Während er und seine Mannschaft dies auf der Schildkröteninsel feiern muss der faule Sam den Schatz an Bord der "Dicken Doris" bewachen. Doch Sam schläft wie immer ein und merkt nicht, dass der fürchterliche Jimmy Jimmyson die "Dicke Doris" samt ihm und dem Schatz entführt. Für Kapitän Jack MacFleck und seine Meute beginnt eine abenteuerliche und spaßige Aufholjagd. Eine witzige, schräge Piratengeschichte mit frechen Texten und farbenfrohen Illustrationen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Piraten, Schätze, Abenteuer! / 2008