Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Piraten

Mein erstes Frage- und Antwortbuch

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Piel, Andreas
Stubner, Angelika

Verfasser Angabe:
Illustriert von Andreas Piel, mit vielen lustigen Zeichnungen von Angelika Stubner

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2003

Umfang:
48 S., zahlr. Ill.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
3-7855-4842-7

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Frag mich was

Inhalt:
Spannende Sachbuchthemen für jüngere Leser - Unterhaltsame Wissensvermittlung - Detailgetreue Illustrationen zum Lernen und Entdecken - Ausführliches Stichwortregister
Die Seefahrt war in früheren Jahrhunderten gefahrvoll und riskant. Größte Not drohte, wenn vom Ausguck eines Handelsschiffes der Ruf "Piraten!" erscholl. Die wilden Gesellen auf ihren schnellen Schiffen waren wegen ihrer Grausamkeit gefürchtet und sie raubten alles, was nicht niet- und nagelfest war. Piraten waren der Schreckender Meere. Dieser Band gibt Antworten auf viele spannende Fragen zu einem faszinierenden Thema: Wie sah ein Piratenschiff aus? Welche Waffen hatten die Piraten? Wo verbargen sie ihre Schätze? Wie war ihr Alltag auf See? Welche Gesetze und Flaggen hatten die Piraten?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Piraten, Schätze, Abenteuer! / 2008