Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Seeräuber-Jenny und Einauge-Bill

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Sjorovar - jenny og Einauge-Bill (norw.)

Standort:

Verfasser:
Hansen, Atle

Verfasser Angabe:
Atle Hansen, Bilder von Christiane Hansen, Deutsch von Maike Dörries

Personen:
Hansen, Christiane [Ill.]
Dörries, Maike [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2007

Umfang:
96 S., Ill.

ISBN:
3-7891-3714-6

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Einauge-Bill das anstrengende Seeräuberleben auf den sieben Meeren aufgegeben. Zurückgezogen lebt er in einer stillen Bucht, trinkt extrastarken Kaffee und verdient sein Geld mit dem Verkauf von Fährfahrkarten. Doch eines Tages steht Seeräuber-Jenny, seine große Liebe aus vergangenen Tagen, an Deck seines Schiffs. Der Grausame Grim ist ihr auf den Fersen! Um jeden Preis will er Jenny ihren Schatz abjagen. Und mit der der Ruhe von Bill ist es jetzt erstmal gründlich vorbei. Viele farbige Bilder, großes Vorleseformat.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Piraten, Schätze, Abenteuer! / 2008