Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Piratengeschichten

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Lassahn, Bernhard

Verfasser Angabe:
Bernhard Lassahn, mit farbigen Bildern von Gabi Selbach

Personen:
Selbach, Gabi

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ensslin

Erscheinungsort:
Eningen

Jahr:
2007

Umfang:
59 S.

ISBN:
3-401-09150-6

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Der Bücherbär. LeseSafari

Inhalt:
Als sein Schiff eine halbe Seemeile vor Jamaica von Piraten überfallen wird, denkt der Schiffsjunge Bernie, sein letztes Stündlein habe geschlagen. Doch kaum zu glauben: Seeräuberkapitän Brennender Bart und seine gefährlichen Jungs entpuppen sich als tolle Kumpels. Und für Bernie beginnt ein turbulentes Piratenleben ... Sechs abenteuerliche Geschichten von Piraten, Schatzsuchern und dem Leben auf hoher See.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Piraten, Schätze, Abenteuer! / 2008