Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Abenteuerinsel-Geschichten

mit Fragen zum Leseverständnis

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Nahrgang, Frauke

Verfasser Angabe:
Frauke Nahrgang. Bilder von Irmgard Paule

Personen:
Paule, Irmgard

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ensslin

Erscheinungsort:
Eningen

Jahr:
2006

Umfang:
42 S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

Fußnote:
Abenteuerinsel - Geschichten

ISBN:
3-401-08873-4

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Der Bücherbär

Inhalt:
Land in Sicht! Kapitän Veilchenduft will die von Piraten geraubte Prinzessin Kunibalde befreien. Doch die bleibt lieber auf der Schwarzfußinsel! Denn die kecke Kunibalde ist in Wirklichkeit von zu Hause ausgerissen und hier gefällt es ihr viel besser. Von mutigen Schiffsjungen, fiesen Piraten und raubeinigen Kapitänen erzählen die mal lustigen, mal geheimnisvollen, aber immer spannenden Geschichten in diesem Buch.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Piraten, Schätze, Abenteuer! / 2008