Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Alles über Piraten

Literatur CD

Standort:

Verfasser Angabe:
Text: Andrea Erne, Illustrationen: Peter Nieländer

Personen:
Missler, Robert

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Jumbo

Jahr:
2007

Umfang:
ca 47:22 min.

ISBN:
3-8337-1803-X

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Wieso? Weshalb? Warum?

Inhalt:
Mit dem Piratenschiff geht es übers Meer! Dort gibt es geheimnisvolle Schätze, grenzenlose Freiheit und voll beladene Handelsschiffe. Aber das Piratenleben war nicht immer so abenteuerlich. Das Essen war oft eintönig, Ratten und Ungeziefer übertrugen Krankheiten und die Arbeit an Bord war hart. Viele Piraten wurden nicht alt und berühmt. Andere dagegen wurden zu echten Helden, denn unter ihnen gab es auch Seefahrerpersönlichkeiten von großer Bedeutung.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Piraten, Schätze, Abenteuer! / 2008