Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Eiersuche

Auwei, wo ist das Ei?

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Jakobs, Günther

Verfasser Angabe:
Günther Jakobs

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
[2011]

Umfang:
[10] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-551-16883-2

Interessenskreise:
ab 02 Jahre
ab 03 Jahre

Inhalt:
Kurz vor der großen Osterfeier bemalen alle Hasen Eier. Dafür sind Hasen sehr bekannt, auch Osterhasen oft genannt. Für den Hasen Max ist es Premiere: Zum ersten Mal ist er auch dabei. Er bekommt vom Huhn sein Ei und macht sich ans Bemalen und Verstecken. Doch oje, plötzlich ist sein Ei verschwunden. Und schon muss der Osterhase selbst sich auf die Suche machen. Wer hilft mit, schaut unter die Klappen und dreht an der Scheibe?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Frohe Ostern, kleine Hasenfans! / 2011