Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Alles Frühling mit dem kleinen Raben Socke

["alles wächst" und "alles gefärbt" in einem Band]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Erzählt von Nele Moost . Mit Bildern von Annet Rudolph

Personen:
Moost, Nele
Rudolph, Annet

Schlagwörter:

Verlag:
Esslinger

Erscheinungsort:
Esslingen

Jahr:
2009

Umfang:
[22] S. : überw. Ill.

Auflage:
7. Aufl.

ISBN:
3-480-22201-3

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 03 Jahre

Inhalt:
Eddi-Bär hat gesagt, dass man nur etwas in die Erde stecken muss und dann wachsen da viele neue Sachen. Das muss der kleine Rabe Socke natürlich sofort ausprobieren: Lollis, Spielzeugautos - alles wird verbuddelt und kräftig gegossen. Tja, leider klappt das dann doch nicht so einfach. Aber am Schluss bekommt Socke doch, was er sich wünscht, und als bester Ostereiermaler aller Zeiten sorgt er ebenfalls für eine tolle Überraschung.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Frohe Ostern, kleine Hasenfans! / 2011