Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Chamäleonvogel

eine Ostergeschichte für Kinder und ihre Eltern

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Hermann-Josef Frisch. Ill. von Ivan Gantschev

Personen:
Frisch, Hermann-Josef
Gantschev, Ivan

Schlagwörter:

Verlag:
Gütersloher -Haus

Erscheinungsort:
Gütersloh

Jahr:
2010

Umfang:
[24] S. : überw. Ill.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
978-3-579-02399-1

Interessenskreise:
Ostern
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Die Ostergeschichte einmal anders erzählt: Leben, Sterben und Auferstehung Jesu werden von einem Chamäleonvogel geschildert, in dessen Federkleid sich Gefühle wie Trauer und Freude farblich widerspiegeln. Während er von Jesus und dessen Liebe zu den Menschen erzählt, leuchtet er bunt. Dann wird er grau, schließlich schwarz und verschwindet fast ganz, als Jesus gefoltert und ans Kreuz geschlagen wird. Doch am Ende feiern die Menschen die Auferweckung Jesu - und die Federn des Chamäleonvogels strahlen so stark wie nie zuvor.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Frohe Ostern, kleine Hasenfans! / 2011