Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Conrad the clever crocodile

Kinderbuch

Parallel Sachtitel:
Konrad Krokodil auf Abenteuerreise

Standort:

Verfasser:
Humbach, Markus

Verfasser Angabe:
Story by Markus Humbach. Transl. by Hilary Bonk

Personen:
Bonk, Hilary [Übers.]

Sprache:
Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buchverlag

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2003

Umfang:
40 S. : zahlr. Ill.

Fußnote:
Text: Deutsch ; Englisch

ISBN:
3-473-36011-2

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Blue bird stories

Inhalt:
Conrad, das kleine Krokodil, wohnt im Zoo. Sein ganz besonderer Freund ist der Zoowärter Arthur. Arthur fährt jeden Tag mit der U-Bahn zur Arbeit und das möchte Conrad nun auch: einmal mit der U-Bahn fahren. Gesagt, getan: Eines Tages lässt sich Conrad in Arthurs Tasche aus dem Zoo schmuggeln. Heimlich schleicht er seinem Freund hinterher und das große Abenteuer beginnt.




Übergeordnetes Gesamtwerk:
My first English! / 2006

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Luft und Wasser
Gefahr in der Feuerstadt
Ritter
Schiffe
Haie und Rochen
Das Wetter
Die Spinnerin am Kreuz
Neue heiße Spuren