Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Geburtstag

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
von Doris Meißner-Johannknecht. Mit Bildern von Melanie Kemmler

Personen:
Meißner-Johannknecht, Doris
Kemmler, Melanie

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Bajazzo

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2007

Umfang:
[24] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-907588-89-4

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Zwei Jungen, Zwillinge, haben von ihrer Geburt an ein völlig unterschiedliches Schicksal. Denn einer ist schwerstbehindert auf die Welt gekommen und lebt nicht bei der Familie. Ihren Geburtstag aber feiern die Jungen gemeinsam, zu Hause, bei ihren Eltern wie auch alle anderen großen Feste. Wir erleben am Vortag des Geburtstages, wie der gesunde Junge diesen Tag liebevoll vorbereitet, sein Zimmer aufräumt und dabei in Gedanken mit seinem Bruder spricht. Er wird ihm wie immer seine Lieblingskassette vorspielen und seine Lieblingsgeschichte mit ihm spielen. Er weiß, sein Bruder wird andere Geschenke erhalten als er. Und wie immer fragt er sich: Warum gerade du und nicht ich?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Integration / 2009