Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Seelenarzt

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Berger, Ruth

Verfasser Angabe:
Ruth Berger

Schlagwörter:

Verlag:
Kindler

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2010

Umfang:
461 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-463-40568-1

Inhalt:
Frankfurt, Mitte des neunzehnten Jahrhunderts: Doktor Heinrich Hoffmann, Erfinder des Struwwelpeter und Leiter der städtischen Irrenanstalt, bekommt eine neue Patientin. Pauline Franck halluziniert, behauptet, jemand habe ihren Körper vertauscht. Noch ahnt Hoffmann nicht, dass ihn mit der jungen Frau Umstände verbinden, die weit in seine eigene Vergangenheit reichen. Ebenso wenig ahnt er, welch entsetzliches Verbrechen der Auslöser für ihre Krankheit ist. Als er die Wahrheit endlich begreift, steht er vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Eine tragisch-schöne, packende Geschichte um die skurrile Figur Heinrich Hoffmanns, meisterlich erzählt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Rosenzüchterin