Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Serafina, hex doch mal!

ein zauberhaftes Geburtstagsfest

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Erzählt von Sabine Ludwig. Mit Bildern von Edda Skibbe. [Hrsg. von Eva Kutter]

Personen:
Ludwig, Sabine
Skibbe, Edda
Kutter, Eva [Hrsg.]

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Taschenbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt a.M.

Jahr:
2002

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-596-85108-9

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Reihe:
Fischer Schatzinsel

Inhalt:
Hexengeburtstag ohne Geschenke, Torte und Kerze? Da hat Serafinas Kater Luzifer eine andere Idee. Aber von seinen Vorschlägen, ein Festessen zu zaubern, hält Serafina gar nichts. Sie darf nämlich nur für die Tiere im Zauberwald hexen. Luzifer zieht beleidigt davon. Als er nach Stunden noch nicht wiedergekommen ist, geht Serafina ihn suchen: bei den Mäusen, beim Biber, beim Fuchs und beim Bär. Aber keiner von ihnen hat Luzifer gesehen - oder vielleicht doch?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Verhext und verzaubert / 2011