Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Zauberfrei für Hermeline

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Katja Reider ; Günther Jakobs

Personen:
Reider, Katja
Jakobs, Günther

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Mannheim

Jahr:
2010

Umfang:
[24] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-7941-5216-2

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Montags ist hexfrei Hermeline, die kleine Hexe, wird schon am frühen Morgen geweckt. Ferdinand Frosch möchte, dass sie ihm einen Regenschauer zaubert. Doch Hermeline hat heute frei. Auch Mathilda Maus und Filu der Schmetterling haben eilige Wünsche und Pieks der Igel möchte sogar einen Streit mit seinem besten Freund weggehext haben. Doch sie bleibt beharrlich, sagt keinen einzigen Zauberspruch auf und macht sich einen schönen Tag. Am nächsten Morgen plagt sie dann doch ein schlechtes Gewissen. Aber sie findet ihre Freunde bei bester Laune. Denn die meisten Wünsche erfüllen sich eben nicht durch Zauberei, sondern auch durch eigene Ideen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Verhext und verzaubert / 2011