Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kleine Hexe Simsarilla

ein verflixt-verhexter Tag!

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Schöndorf, Gerswid
Zabini, Eleni

Schlagwörter:

Verlag:
Esslinger

Erscheinungsort:
Esslingen

Jahr:
2009

Umfang:
[24] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-480-22574-3

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Verhext noch mal, was für ein Tag! Die Hexe Simsarilla hat ein super Geschenk für ihren Kater gebastelt. Jetzt muss sie es nur noch gut verstecken. Aber wo? Simsarilla sucht sich einmal durchs ganze Haus und vermisst dabei nach und nach immer mehr Sachen. Erst fehlt eine Socke, dann das Hexenbuch, schließlich die Brille. Am Schluss ist auch das Geschenk weg - und Simsarilla hat keine Ahnung, wo sie es versteckt hat.
Gespickt mit lustigen Hexensprüchen, erzählt diese rasante Geschichte von einem ziemlich verhexten Tag. Ein echter Bilderbuchspaß!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Verhext und verzaubert / 2011