Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hokus, Pokus! sagt Fidibus

ziehen & zaubern

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schnabel, Dunja

Verfasser Angabe:
Dunja Schnabel

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
[10] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-7891-7131-4

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 02 Jahre

Inhalt:
Ein Zauberbuch zum Mitmachen! Mit vielen Überraschungstieren Hokus pokus!, ruft der kleine Zauberer Fidibus. Eine Katze will er haben, doch stattdessen zaubert er einen Elch, dann einen Fisch und noch viele andere Tiere. Was nun? Fidibus muss wohl noch etwas üben! Nur gut, dass er Freunde hat: Die Kinder, die ihm dabei helfen, die Tiere hervorzuzaubern, indem sie an den Schiebern ziehen, und natürlich seine kleine Zaubererfreundin. Ob sie den richtigen Zauberspruch für eine Katze weiß? Ein Mitmachbuch mit Zieh- und Klappeffekten.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Verhext und verzaubert / 2011