Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Pakt

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
The declaration (dt.)

Standort:

Verfasser:
Malley, Gemma

Verfasser Angabe:
Gemma Malley. Aus dem Engl. von Ulrike Nolte

Personen:
Nolte, Ulrike [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Bloomsbury

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2007

Umfang:
301 S.

ISBN:
978-3-8270-5263-6

Interessenskreise:
ab 13 Jahre

Inhalt:
Anna ist Überschuss. Sie lebt in dem Heim "Grange Hall", um die Sünde, die ihre Eltern begangen haben, indem sie sie zeugten, durch Fleiß und Disziplin wiedergutzumachen. Kinder zu bekommen ist laut dem Pakt von 2080 verboten. Doch Annas Eltern haben sich nicht daran gehalten. Deshalb hasst Anna sie und bemüht sich, eine nützliche Dienerin zu sein - das ist immer noch besser, als eingeschläfert zu werden. Dann kommt ein neuer Überschuss hinzu: Peter. Er ist anders - rebellisch und unerschrocken. Und er kennt Annas Eltern und Annas schmetterlingsförmiges Muttermal. Sie will nichts mit ihm zu tun haben, doch er ist hartnäckig, und Anna beginnt die Regeln infrage zu stellen. Es gelingt den beiden schließlich, aus "Grange Hall" zu flüchten. Doch die Fänger sind ihnen schnell auf den Fersen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Spürnase Jakob-Nachbarkind