Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Zoo macht Spaß

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Laube, Sigrid
Blazejovsky, Maria

Verfasser Angabe:
Sigrid Laube ; Maria Blazejovsky

Schlagwörter:

Verlag:
Jungbrunnen

Erscheinungsort:
Wien [u.a.]

Jahr:
2001

Umfang:
[32] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-7026-5730-4

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Die Tiere im Zoo wollen einmal ganz anders sein, als sie sind. Das Nashorn möchte einmal fliegen und borgt sich das Federkleid des Kakadu, die Boa leiht sich die langen Beine des Storches, der Lemur genießt die Aussicht vom langen Hals der Giraffe aus... Herrlich! Der Zoodirektor gerät allerdings etwas aus dem Häuschen, als er seine Tiere sieht. Doch die lassen sich nicht beirren - ihnen geht es gut! Später, später ist noch früh genug, um wieder "zur Vernunft" zu kommen.
Alle Tiere, die in der Geschichte vorkommen, werden am Ende des Bilderbuches ganz real vorgestellt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Im Zoo ist was los! / 2008