Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Quasselstrippe

Roman

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Blabbermouth (dt.)

Standort:

Verfasser:
Gleitzman, Morris

Verfasser Angabe:
Morris Gleitzman. Aus dem Engl. von Nina Schindler

Personen:
Schindler, Nina [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
1998

Umfang:
133 S.

ISBN:
3-407-78307-8

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Gulliver

Inhalt:
Bloß kein Mitleid! Denn dass Rowena nicht sprechen kann, ist zwar lästig, aber "behindert" fühlt sie sich nicht. Und die paar Schwierigkeiten in der neuen Schule kriegt sie schon irgendwie in den Griff. Rowenas einzig richtig großes Problem ist ihr toller Vater, der sich manchmal einfach unmöglich benimmt. Zum Beispiel, wenn er im Restaurant einen Kopfstand macht und lauthals Cowboy-Lieder zum Besten gibrt. Doch wie soll Rowena ihm das klarmachen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Integration / 2009